Die Loft Wohnung

Ein Loft ist eine Wohnung, die sich in einer stillgelegten Industriehalle befindet. Für viele ist eine Loftwohnung ein Traum; allerdings sollte man beachten, dass sich die Neben- bzw. Heizkosten, aufgrund der oft alten Bausubstanz, in schwindelerregender Höhe bewegen können.
Deshalb darauf achten, dass Fenster und Mauerwerk isoliert wurden.
Loft stammt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie Dachboden oder Estrich. Oft ist nur das WC und das Badezimmer mit einer Türe verschlossen.

Einrichtung

Wer in einem Loft wohnt, sollte bei der Einrichtung die Besonderheiten der Wohnung beachten und nutzen. Damit die großzügigen Räume richtig wirken können und Möbelstücke darin nicht verloren aussehen, sollten große und kleine Möbel kombiniert werden.

Geschichte

Ab den 1940er Jahren wurden in New York und London große Hallen zu Wohnzwecken umfunktioniert. Es wurde allerdings die Bausubstanz etwas verändert.
Eine Wohnung war oft so groß wie die ganze Etagenfläche, die Möbel wurden einfach hinein gestellt. Die Deckenhöhen und die Grundflächen dieser Wohnungen waren gigantisch.
Lofts wurden schnell zu den begehrten Wohnungen für Freiberufler und Künstler, die damit Wohn- und Arbeitsraum integrierten und so oft zu günstigen Bedingungen eine Bleibe fanden.

Kontaktieren Sie uns

Impressum

direkter Anruf: +49 01575-1871075

E-mail: fairpreis-immobilien (at) gmx.de

Sitemap

Informationen

AGB